RANDY Bühnenbeleuchtung-LED-Technik

Straßen-Kunst in Springe

"Haller-Haller-Haller leuchtet wieder"

"Nach langer Pause geht voraussichtlich am 3. Dezember die Illumination des Kreisverkehrs Osttangente wieder in Betrieb.

Für viele gehörte das farbig illuminierte Kunstwerk Haller-Haller-Haller in der Mitte des Kreisverkehrs Osttangente/Völksener Straße zu den Lichtblicken im Straßenverkehr und Alltag.
Der Zahn der Zeit nagte an der alten Illuminationstechnik und nach und nach war in verschiedene, der im Boden verbauten, Bauteile Wasser eingedrungen. Mit einem Kurzschluss in der elektrischen Anlage verlöschten die Lichter für nunmehr zwei Jahre.  Die Stadt beschäftigte sich in den letzten zwei Jahren viel mit dem Thema Beleuchtung, aber da ging es um die Umrüstung auf LED, die allen Einsatz forderte.
Leider fehlten deshalb die Kapazitäten, um sich mit Nachdruck auch um die Illumination zu kümmern. Dieses Jahr wurden dann aber passende Bodenstrahler gefunden.
Eine erste Probeanstrahlung im August zeigte, dass mit den neuen Strahlern künftig nur noch drei statt bisher sechs Strahler benötigt werden, um das Kunstwerk eindrucksvoll von der Nacht abheben zu können.

 

Mit der Firma RANDY Bühnenbeleuchtung-LED-Technik aus Bad Nenndorf fand die Stadt einen Partner, der einerseits technisch versiert und andererseits mit kreativen Ansätzen eine neue B eleuchtungssteuerung entwickelte, in die die alten in den Röhren montierten Strahler integriert werden konnten. Mit Unterstützung des Künstlers Andreas Rimkus aus Springe, wurden die verschiedenen Lichtszenen entworfen, in denen das Kunstwerk nun erstrahlt. Die bauliche Umsetzung erfolgte durch die Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs."
Quelle: leine-on.de (04.12.20)


Die eingesetzten Module:

3 x WE-EF RGBW-LED IP-Leuchten / DMX fähig
1 x Nicolaudie SELSA 8 / DMX Steuerung
1 x D-LED Lighting DMX 6Ch 350mA / LED Treiber